Hazard, Kane & Co? Costa-Rica-Teamchef kennt WM-Stars nicht

Costa Ricas Teamchef Oscar Ramirez blamierte sich auf der Pressekonferenz nach dem Testspiel gegen Belgien (1:4). Der 53-Jährige erntete Gelächter von den anwesenden Journalisten.

Chelsea-Star Eden Hazard ist bei Fußball-Fans rund um den Globus kein Unbekannter. Anders für Costa Ricas Nationaltrainer Oscar Ramirez. Der kennt Hazard nur als „Spieler mit der Nummer zehn“. „Ich weiß grad nicht seinen Namen, er war sehr beweglich und hat die Räume sehr gut ausgenutzt. Wir hatten Probleme, das in der Griff zu bekommen“, sagte Ramírez nach der Niederlage gegen Belgien über den Superstar.

Damit aber nicht genug. Ein Journalist fragte Ramirez, vor welchem Schweizer sich Costa Rica besonders in Acht nehmen muss. Sichtlich überfordert antwortete er: „Sie haben neue, junge Spieler. Da ist dieser Kleine, wie heißt er gleich?“, fragte er und meinte Stoke-Flügelflitzer Xherdan Shaqiri.

Auch England-Kapitän Kane ein Unbekannter

Nach der Pressekonferenz wurde der 53-Jährige Ex-Nationalspieler auch auf die Englische Nationalmannschaft angesprochen. „England hat diesen starken Angreifer, ähm, den Mittelstürmer. Mir fällt der Name nicht ein“, sagte Ramirez und bekam von seinem Kapitän Bryan Ruiz den Name Harry Kane zugerufen.

Die Anwesenden Journalisten konnten nicht anders, als in Gelächter auszubrechen. Auch im Internet macht die kuriose Pressekonferenz die Runde

Bild: Getty