Osorio über Neymar: „Eine Schande für den Fußball“

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat die Schauspieleinlage von Brasiliens Superstar Neymar in der 71. Minute des WM-Achtelfinals harsch kritisiert. „Es ist eine Schande für den Fußball. Es ist ein Negativbeispiel für die Welt, für Kinder und für den Fußball“, echauffierte sich der kolumbianische Coach nach dem 0:2 von El Tri in Samara gegen den Rekordweltmeister.

Der 222-Millionen-Mann Neymar wälzte sich theatralisch auf dem Boden, als ihm der Mexikaner Miguel Layun leicht auf den Knöchel gestiegen war. Osorio war stinksauer über Neymars oscarreife Einlagen: „Es sollte nicht so viel Schauspielerei vorhanden sein, und das hatte einen großen Einfluss auf uns. Ich denke, wir haben aufgrund der Entscheidungen des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Fußball sollte ein körperlicher Sport sein.“

Beitragsbild: Gettyimages

(SID)