Welttrainer Klopp peinlich berührt: „Hansi hätte es verdient gehabt“

Welttrainer Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Meister FC Liverpool war von seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei der FIFA-Gala peinlich berührt. „Ich denke, dass viele Leute überrascht waren, als ich meinen Namen gehört habe. Ich dachte, dass Hansi Flick das gewinnen würde“, sagte Klopp bei der Pressekonferenz nach der Preisverleihung am Donnerstag.

Flick hatte Bayern München zum Triple geführt und dazu den deutschen sowie den europäischen Supercup gewonnen, während Klopp „nur“ die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren nach Liverpool holte. „Ich kann es kaum glauben, um ehrlich zu sein. Hansi hätte es verdient gehabt, deshalb war ich ja so überrascht“, sagte Klopp. Die abermalige Auszeichnung als bester Coach empfinde er aber als „große Ehre“.

https://www.skysportaustria.at/robert-lewandowski-ist-fifa-weltfussballer-des-jahres-2020/

Auch vor dem ebenfalls „geschlagenen“ Marcelo Bielsa verneigte sich der 53-Jährige, der als erster Trainer zweimaliger Sieger der prestigeträchtigen Wahl ist. „Marcelo ist einer der einflussreichsten Trainer im Weltfußball, ein wahres Superhirn, ein überragender Trainer“, sagte er über den Argentinier, der Leeds United zurück in die Premier League geführt hatte.

(SID)

Artikelbild: Getty