MADRID, SPAIN - JUNE 01: Jurgen Klopp, Manager of Liverpool looks on prior to the UEFA Champions League Final between Tottenham Hotspur and Liverpool at Estadio Wanda Metropolitano on June 01, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Wenn Liverpool-Zeit endet: Klopp verrät Wunsch-Nachfolger

via Sky Sport Austria

Jürgen Klopp ist wahrscheinlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Nach dem Champions League-Titel mit dem FC Liverpool in der vergangenen Saison, erhielt der deutsche Kult-Trainer am Montag den Auszeichnung als “Trainer des Jahres”. Noch scheint es nicht so, als würde Kloppo Liverpool bald verlassen. Trotzdem hat er sich jetzt in einem Interview gegenüber dem Magazin Four Four Two zu seinem möglichen Nachfolger geäußert. Und das soll niemand geringeres als Klublegende Steven Gerrard sein. “Wenn Sie mich fragen, wer auf mich folgen soll, würde ich Stevie sagen. Ich helfe ihm dann, wann immer ich kann.” 

Gerrard absolvierte für Liverpool über 700 Spiele in der Premier League. Nach seinem Karriereende trainierte er im Jugendbereich beim LFC, daher kennt auch Klopp ihn. “Stevie waren vom ersten Tag an eine wirklich große Unterstützung”, lobt dieser Gerrard. Momentan trainiert der ehemalige Weltklassespieler den schottischen ErstligistenGlasgow Rangers. Klopps Vertrag läuft noch bis 2022.

28-09-sa-premier-league

Bild: Getty Images