Wer fährt nach Berlin? Das DFB-Pokal-Halbfinale live bei Sky

  • An beiden Abenden berichtet Sky jeweils ab 20.15 Uhr live
  • Wolff-Christoph Fuss und Sebastian Hellmann berichten am Dienstag aus Hamburg, Kai Dittmann und Jessica Libbertz am Mittwoch aus Bremen
  • Mit dem neuen Streamingdienst Sky X den DFB-Pokal erleben – smart & flexibel wie noch nie!

Wien, 22. April 2019 – Nur noch ein Sieg trennt die vier verbliebenen Mannschaften vom Erreichen des DFB-Pokalfinals am 25. Mai. Wer den letzten Schritt in Richtung macht, können Fußballfans live bei Sky erleben. Am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky beide Begegnungen und berichtet Sky jeweils ab 20.15 Uhr live.

Am Dienstagabend begrüßt Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer im Hamburger Volksparkstadion. Der HSV, der erstmals seit zehn Jahren wieder im Halbfinale steht, will vor heimischem Publikum den ersten Finaleinzug seit 32 Jahren perfekt machen. Der Pokalerfolg im Sommer 1987 ist bis heute zugleich der letzte Titel, den der Traditionsverein feiern konnte. Die Hamburger wären der erste Zweitligist seit dem MSV Duisburg vor acht Jahren, der das Pokalfinale erreicht. Für den Gegner RB Leipzig, der als klarer Favorit anreist, soll das Halbfinale nur ein Zwischenschritt zum ersten Titel der noch jungen Vereinsgeschichte sein. Kommentiert wird die Partie von Wolff-Christoph Fuss.

Am Mittwochabend treffen dann die beiden erfolgreichsten Vereine der DFB-Pokal-Geschichte aufeinander, wenn Werder Bremen vier Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Deutschen Bundesliga den FC Bayern im Weserstadion empfängt. Bayern München ist mit 18 Siegen der Rekordpokalsieger, Werder Bremen folgt mit bislang sechs Titeln auf Rang zwei. Während die Münchener in den vergangenen Jahren regelmäßig nach Berlin fuhren, wäre es für Werder die erste Finalteilnahme seit 2010 und die Chance auf den ersten Titel seit dem Pokalsieg 2009. Kai Dittmann ist als Kommentator im Einsatz. Moderatorin Jessica Libbertz meldet sich um 20.15 Uhr aus dem Weserstadion.

Mit dem Streamingdienst Sky X den besten Live-Sport erleben – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction- Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Ausführliche Infos sind unter skyx.at verfügbar.

Darüber hinaus sind die Live-Übertragungen auch in allen Sky Sportsbars verfügbar.

Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky
und dem neuen Streamingdienst Sky X:

Dienstag:
20.15 Uhr: Hamburger SV – RB Leipzig auf Sky Sport 1 HD

Mittwoch:
20.15 Uhr: SV Werder Bremen – FC Bayern München auf Sky Sport 1 HD

Artikelbild: Getty