TRAISKIRCHEN,AUSTRIA,08.FEB.15 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, Traiskirchen Lions vs ece Bulls Kapfenberg. Image shows a ball. Photo: GEPA pictures/ Christopher Kelemen

Wer holt sich die Führung in der Finalserie der ABL? Spiel 3 Kapfenberg – Oberwart live bei Sky

via Sky Sport Austria

Wien, 1. Juni 2017 – Die Finalserie der Admiral Basketball Bundesliga geht am Samstag in die dritte Runde – diesmal mit Heimvorteil Kapfenberg. Die Bulls konnten Spiel 2 mit 66:56 in Oberwart gewinnen und in der Serie somit auf 1:1 stellen.

Die Kapfenberger erwischten in Spiel 2 den besseren Start und konnten sich bereits im ersten Viertel deutlich absetzen. Im Unterschied zur Auftaktpartie der Serie konnte das Team von Michael Schrittwieser diesen Vorsprung schlussendlich über die Zeit bringen und sich damit auch den Heimvorteil in der Serie sichern. Nun gilt es für die Steirer diesen in den nächsten beiden Partien vor heimischer Kulisse zu verteidigen. Doch die Gunners waren nicht zuletzt dank ihrer Auswärtsstärke das beste Team im Grunddurchgang: nur einmal verließ das Team von Chris Chougaz in der regulären Saison das Parkett in fremder Halle als Verlierer – in Kapfenberg. Im dritten Semifinalduell in Wels kam eine zweite Pleite hinzu, ehe die Gunners die Serie mit zwei Siegen nacheinander für sich entscheiden konnten. Auf die Bulls wartet somit eine schwere Aufgabe, wenn sie die Führung in der Serie übernehmen wollen – auf Sky Kunden wartet einmal mehr Hochspannung, exklusiv am Samstag ab 18.15 Uhr.

Mit Sky Ticket können auch alle Basketballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

 

Die Admiral Basketball Bundesliga bei Sky, Sky Go und mit Sky Ticket:

Samstag, 3. Juni 2017

18.15 Uhr
ece bulls Kapfenberg – Redwell Gunners Oberwart, Sky Sport Austria HD

Moderator: Johannes Brandl
Sky Experte: Markus Pargfrieder
Kommentator: Erich Auer