Wetter legt Skisport lahm

Wetterkapriolen haben am Samstag den alpinen Ski-Weltcup lahmgelegt.

Nach der Absage der Männer-Abfahrt im Grödnertal wegen Schneefalls, Regens und Nebels sowie der ungünstigen Prognose für den weiteren Tagesverlauf gab der Internationale Skiverband FIS am späten Samstagvormittag auch die Absage der Abfahrt der Frauen in Val d’Isere/Frankreich wegen Schneefalls und Regens bekannt.

Wann und wo die Rennen nachgeholt werden, ist vorerst offen. Fraglich ist zudem, ob die für Sonntag (ab 11.00 Uhr) angesetzte Kombination der Frauen in Val d’Isere stattfinden kann. Bei den Männern steht am Sonntag ab 10.00 Uhr ein Riesenslalom in Alta Badia auf dem Programm.

Damit sind im noch jungen Weltcup-Winter bereits drei Rennen abgesagt worden. In der Vorwoche fiel der Riesenslalom der Männer in Val d’Isere den Witterungsbedingungen zum Opfer. Dieses Rennen soll im März in Hinterstoder/Österreich nachgeholt werden.

(SID)

Artikebild: GEPA Pictures