Wie einst Cech und David Luiz: Willian wechselt von Chelsea zu Arsenal

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Willian wechselt innerhalb der Fußball-Premier League von Chelsea zu Arsenal.

Das gab Arsenal am Freitag bekannt. Willian unterschrieb bei den „Gunners“ demnach einen Dreijahresvertrag. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, der 32-jährige Offensivspieler spielte zuletzt sieben Jahre für den Konkurrenten. Mit Chelsea gewann Willian zweimal die Meisterschaft.

Den selben Schritt wagte der frühere Welttorhüter Petr Cech im Jahr 2015. Damals wechselte der Star-Tormann für 14 Millionen Euro zum Londoner Stadtrivalen, nachdem er beim FC Chelsea keine Zukunft mehr hatte. Ähnlich wie Cech wechselte auch David Luiz von Chelsea zu Arsenal, allerdings erst im letzten Sommer. Der Innenverteidiger verließ die „Blues“ für rund neun Millionen Euro in Richtung Nord-London.

(APA)

Beitragsbild: Getty