Wer schafft den Aufstieg in die nächste Runde? Das große “Eurofighter”-Voting

via Sky Sport Austria

Drei Punkte aus vier Spielen, so lautet die Bilanz der Österreichischen Eurofighter in dieser Woche. Bis auf den SCR Altach, der bei Gent ein  1:1 holte,  können die heimischen Vertreter mit ihrer Ausbeute nicht zufrieden sein. Salzburg verpasst im Heimspiel gegen Rijeka einen Zu-Null-Sieg, Sturm macht sich gegen Fenerbahce das Leben selbst schwer und die Austria bleibt gegen Limassol ohne Torerfolg.

whatsapp-beitrag

FC Salzburg

Die Ausgangsposition könnte für Österreichs Fußball-Meister besser sein. Die Salzburger kamen im Drittrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen HNK Rijeka zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Die Entscheidung um den Aufstieg ins Play-off folgt im Rückspiel nächsten Mittwoch in Rijeka.

Schafft der FC Salzburg gegen Rijeka den Aufstieg?

SK Sturm Graz

Zwar steht Sturm Graz nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Fenerbahce Istanbul kurz vor dem Aus. Dennoch konnten Zuschauer und auch Trainer Franco Foda mit dem Auftreten ihrer “Blackies” zufrieden sein. Um das Ergebnis im Rückspiel noch zu drehen, müssen die Grazer allerdings im Hexenkessel des Sükrü-Saracoglu-Stadions bestehen.

Schafft Sturm bei Fenerbahce das Wunder?

SCR Altach

Der SCR Altach erkämpfte sich auswärts bei KAA Gent ein beachtliches 1:1-Unentschieden und sicherte sich damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Dennoch dürfen sich die Vorarlberger nicht auf diesem Resultat ausruhen- KAA Gent ist mit seiner individuellen Klasse jederzeit für ein Auswärtstor gut.

Lassen die Altacher auch KAA Gent hinter sich?

FK Austria Wien

Der Aufstieg ins Play-off der Fußball-Europa-League ist für die Wiener Austria noch lange nicht in trockenen Tüchern. Im Hinspiel musste sich die Mannschaft von Thorsten Fink gegen Außenseiter AEL Limassol mit einem 0:0. Der mühsame Saisonstart ist prolongiert. Um den nächsten Schritt Richtung Europa zu machen, müssen die Veilchen beim Rückspiel in Zypern am kommenden Mittwoch nachlegen.

Schafft die Austria den Aufstieg in die nächste Runde?