Wiesberger bei BMW International Open um nächstes Topresultat

München (APA) – Nur gut 80 Stunden nach Absolvierung seiner vierten US-Open-Runde schlägt Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger am Donnerstag in München-Eichenried bei den „BMW International Open“ ab. Der 31-Jährige wurde wie Martin Kaymer (GER), Tommy Fleetwood (ENG) und Rafael Cabrero Bello (ESP) per Extra-Flugdienst von Wisconsin nach Bayern stressfrei eingeflogen. Da geht es um sein nächstes Top-Ergebnis.

Denn mit Platz 16 beim zweiten Major des Jahres hat Wiesberger seine seit vergangenen August anhaltende Serie an geschafften Cuts fortgesetzt. Dass er in München noch zu einigem mehr fähig ist, hat der Burgenländer 2013 mit Platz vier bewiesen. „Es war eine gute Woche für mich bei den US Open, aber jetzt freue ich mich schon auf das Turnier in München“, zeigte sich Wiesberger gegenüber www.golflive.at bereits fokussiert.

Der Oberwarter steigt am Donnerstag bei voraussichtlich Temperaturen um 30 Grad um 13.40 Uhr am ersten Loch gemeinsam mit Titelverteidiger bzw. vorjährigen British-Open-Gewinner Henrik Stenson (SWE) und dem US-Open-Vierten Fleetwood ins mit zwei Millionen dotierte European-Tour-Turnier ein. Am Freitag schlägt das Trio um 8.40 Uhr auf der zehnten Bahn ab. Das Turnier wird von Donnerstag bis Sonntag täglich live auf Sky übertragen.

Sechs Major-Gewinner sind dabei, auch der aktuelle Masters-Sieger Sergio Garcia (ESP). Während Stenson seinen im Vorjahr in Pulheim errungenen Titel zu verteidigen hat – Wiesberger wurde Siebenter -, wurde am GC München-Eichenried zuletzt 2015 gespielt. Damals blieb Pablo Larrazabal (ESP) siegreich, Wiesberger wurde 27. Der Weltranglisten-30. hat indes auch für das European Masters ab 7. September in Crans-Montana genannt.

Die BMW International Open live auf Sky

Der 1. Tag aus München-Eichenried am Donnerstag ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD
Der 2. Tag aus München-Eichenried am Freitag ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 3 HD
Der 3. Tag aus München-Eichenried am Samstag ab 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 3 HD
Der 4. Tag aus München-Eichenried am Sonntag ab 14:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 3 HD

Bild: Getty Images