Wiesberger in China nach 65er-Runde bei Abbruch an der Spitze

Shenzhen (APA) – Golfprofi Bernd Wiesberger hat sich mit einer formidablen 65er-Runde an die Spitze des stark besetzten Millionen-Turniers von Shenzhen gesetzt. Allerdings wurde der Spielbetrieb der Europa-Tour-Veranstaltung in China am Freitag wegen Sturms abgebrochen. Etliche Asse wie der Vortagesführende Bubba Watson aus den USA waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig.

Wiesberger spielte hingegen zunächst seine vom Vortag noch offenen zwei Löcher seiner starken Auftaktrunde (67) zu Ende, ehe er bei schwierigen Bedingungen eine Bogey-freie zweite mit sieben Birdies nachlegte. „Ich kann mich heute nicht über den Score beschweren. Ich habe mich wohl dabei gefühlt, den Ball gut auf das Grün zu bringen und zu lochen, das war der Schlüssel für die Runde in der Mitte der Sechziger“, zeigte sich Wiesberger zufrieden.

Der Oberwarter führte vor der Fortsetzung am Samstag mit zwölf unter Par vier Schläge vor Dylan Frittelli (RSA) und Thorbjörn Olesen (DEN).

Beitragsbild: Getty Images