Wiesberger und Schwab starten mit Par-Runden in Katar Open

Bernd Wiesberger und Matthias Schwab sind beim Katar-Masters in Doha jeweils mit 72er-Par-Runden in das mit 1,75 Mio. Dollar dotierte Turnier der Europa-Golf-Tour gestartet. Bei heftigem Wind lieferten die beiden Österreicher mit jeweils einem Birdie und einem Bogey Parallelrunden ab und lagen vorerst geteilt auf Platz 53. Die Spitze hält bei 5 unter Par.

Schwab machte für seinen Score den Wind, aber auch sein Spiel auf dem Kurzgemähten mitverantwortlich. „Ich habe trotz des starken Windes sehr solid gespielt, aber leider echt schlecht geputtet.“ Von Wiesberger gab es Lob für die European Tour für das angesichts des Windes faire Setup des Kurses.

Der 2. Tag aus Doha am Freitag ab 12 Uhr live auf Sky Sport 1 HD.

(APA)

Bild: Getty Images