Wildern beim Ex-Klub: Bricht Rose mit einem Gladbach-Versprechen?

Bricht Marco Rose schon im ersten Transferfenster ein Versprechen, das er den Fans und Verantwortlichen seines Ex-Klubs Borussia Mönchengladbach gegeben hat? Bei der Verkündung seines Wechsels nach Dortmund erklärte Rose im vergangenen Februar auf die Frage, ob er auch Spieler mit zur anderen Borussia nehmen würde: „Das kann ich ausschließen“ und ergänzte: „Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund.“

Laut der französischen Sportzeitung L’Equipe kann es nun jedoch schon ganz anders kommen. Demnach sei Borussia Dortmund an einem Transfer von Marcus Thuram von Gladbach zum BVB interessiert.

Thuram soll ein passender Ersatz für den abgewanderten Jadon Sancho sein. Der Vertrag des Franzosen läuft noch bis 2023 bei den Fohlen. Gladbach soll dem Bericht zufolge 25 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler, der in 79 Pflichtspielen 25 Treffer für die Gladbacher erzielte, fordern.

(skysport.de) / Bild: Imago