06.05.2015, xjhx, Fussball Champions League, FC Barcelona Barca - FC Bayern Muenchen, v.l. Pep Guardiola (Trainer FC Bayern Muenchen)

06 05 2015 xJHx Football Champions League FC Barcelona Barca FC Bavaria Munich v l Pep Guardiola team manager FC Bavaria Munich

Wird’s ein Wunder oder die fünfte Pflichtspiel-Pleite in Folge? Bayern – Barcelona am Dienstag live bei Sky

via Sky Sport HD

Wien, 11. Mai 2015. Am Dienstag- und Mittwochabend wird die Frage beantwortet, welche beiden Mannschaften nach Berlin fahren und am 6. Juni im Olympiastadion um die Krone des europäischen Vereinsfußballs spielen. Sky überträgt die Rückspiele zwischen FC Bayern und Barcelona sowie die Partie zwischen Real Madrid und Juventus Turin am Mittwoch live.

Nachdem der Deutsche Meister bereits im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto in der Allianz-Arena einen Rückstand wettmachen musste, hilft dem FC Bayern nach dem 0:3 im Camp Nou dieses Mal nur ein echtes Fußballwunder. Die zuletzt vier Pflichtspiel-Niederlagen in Serie bedeuten die längste derartige Serie des Rekordmeisters seit dem Herbst 1991. Die Vorberichterstattung auf Sky beginnt am Dienstag um 19.00 Uhr. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt Sky Experte Franz Beckenbauer, Ex-Hannover-Trainer Tayfun Korkut und Javier Caceres von der Süddeutschen Zeitung.

 

Guardiola: “Müssen gut verteidigen”

Vor dem Rückspiel gegen den FC Barcelona will Pep Guardiola nicht “nur” das Augenmerk auf die Offensive legen.

 

Analyse-Experte Erik Meijer ist trotz der Hinspiel-Niederlage noch nicht bereit, die Bayern ganz abzuschreiben: „Die größte Hoffnung ziehe ich aus dem Vergleich zu der Stimmung nach dem Hinspiel-1:3 gegen Porto: Wenn die Bayern infrage gestellt werden, eine Woche ordentlich auf die Mütze bekommen, werden sie ärgerlich, gallig, böse. Nun ist der FC Barcelona ohne Zweifel viel stärker als der FC Porto. Die Portugiesen sind damals mit ihrem Vorsprung nach München gereist und dachten: ‚Jetzt halten wir ein bisschen dagegen, dann kommen wir schon durch.‘ Ich hoffe für die Bayern, dass auch Barça diesen Fehler macht. Und weil Barcelona mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez wohl so oder so ein Tor schießen wird, bleibt Bayern eh nichts anderes übrig, als ‚Porto 2‘ zu spielen.“

 

Erik Meijers komplette Einschätzung beider Halbfinal-Begegnungen ist unter sky.at abrufbar.

 

Mittwoch: Real empfängt Juventus

Am Mittwochabend überträgt Sky die Begegnung zwischen Real Madrid und Juventus Turin live. Um in Berlin als erste Mannschaft überhaupt den Titel verteidigen zu können, müssen die Königlichen das 1:2 aus dem Hinspiel in Turin aufholen. Sky Experte Patrick Owomoyela, Ex-Juventus-Profi Andreas Möller und Oliver Birkner, freier Journalist und Serie-A-Experte, sind ab 19.00 Uhr bei Moderator Michael Leopold zu Gast.

Die Halbfinal-Rückspiele der UEFA Champions League live bei Sky und Sky Go:

Dienstag:

19.00 Uhr: FC Bayern München – FC Barcelona auf Sky Sport HD 1, Kommentator: Marcel Reif

 

Mittwoch:

19.00 Uhr: Real Madrid – Juventus Turin auf Sky Sport HD 1, Kommentator: Kai Dittmann