AUGSBURG,GERMANY,30.SEP.17 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, FC Augsburg vs Borussia Dortmund. Image shows the referee looks at the video proof. Photo: GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht

WM 2018 in Russland mit Videobeweis?

via Sky Sport Austria

Der Einsatz von Video-Schiedsrichtern bei der Fußball-WM in Russland wird immer wahrscheinlicher. Die Mitglieder des International Football Association Board (IFAB) zogen am Montag bei einem Treffen in Zürich eine positive Bilanz des internationalen Experiments. “Wir haben uns die Ergebnisse angeschaut und die sind sehr ermutigend”, sagte IFAB-Geschäftsführer Lukas Brud.

Die zuvor angekündigte klare Empfehlung an die Generalversammlung des IFAB wurde aber zumindest öffentlich nicht ausgesprochen. Eine Entscheidung über die grundsätzliche Zulassung der Video-Referees wird das oberste Regelgremium am 3. März in Zürich treffen.