WM-Qualifikation: Israel kommt in Bestbesetzung nach Österreich

Israels Fußball-Nationalteam reist praktisch in Bestbesetzung zum WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich nach Klagenfurt. Teamchef Willi Ruttensteiner gab am Freitag einen 25-Mann-Kader bekannt, dem zwölf Legionäre angehören – darunter auch alle namhaften Akteure. Angeführt wird das Aufgebot von den Stürmerstars Eran Zahavi (PSV Eindhoven) und Munas Dabbur (TSG Hoffenheim). Auch der frühere WAC-Angreifer Shon Weissman (Real Valladolid) steht zur Verfügung.

Die Israelis treffen wie die Österreicher bereits am Montag in Klagenfurt zusammen. Die Legionäre reisen direkt von ihren Clubs nach Kärnten. Ruttensteiner und das restliche Team landen aus Israel ebenfalls dort. „Wir bereiten uns in Klagenfurt vor, um uns auch an das Wetter ein bisschen zu gewöhnen“, erklärte der Oberösterreicher Ruttensteiner. Zudem könne man den in Europa tätigen Spielern damit die Flüge nach Israel ersparen. „Das hat sich bewährt.“ Die langen Reisen seien immer wieder ein gewisser Nachteil für sein Team.

(APA) / Bild: GEPA