Wolfsburg siegt im Absteiger-Duell — Kaiserslautern feiert Heimsieg gegen Bochum

•

In einem mitreißenden Duell der Erstliga-Absteiger hat der VfL Wolfsburg seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Eine Woche nach dem 4:4-Spektakel in Nürnberg gewannen die Niedersachsen mit 3:1 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim und rückten zumindest vorerst auf den dritten Tabellenplatz der 2. deutschen Fußball-Bundesliga vor. Auch Kaiserslautern und Fürth durften jubeln.

Alexander Bernhardsson (1.) sorgte für einen Blitzstart der Wölfe. Auch Robert Glatzel (45.+1) und Muhammed Damar (65.) trafen beim vierten Saisonsieg des VfL, der in der Tabelle an Heidenheim vorbeizog. Der FCH verlor nach fünf Spielen erstmals wieder, der Treffer von Kapitän Patrick Mainka (21.) reichte nicht.

Kaiserslautern bleibt oben dran

Der 1. FC Kaiserslautern hat das dritte Heimspiel in Folge gewonnen und die Aufstiegsränge weiterhin fest im Blick. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht besiegte den VfL Bochum mit 2:0 (1:0) und bleibt im heimischen Stadion damit weiter ohne Gegentor.

Milos Lukovic (31.) brachte den FCK in Führung, Semih Sahin (75.) traf per Foulelfmeter zum Endstand. Beim VfL, der nach acht Ligaspielen erst fünf Tore erzielt hat, werden die Sorgen durch die dritte Niederlage in Serie immer größer. Die Abstiegsplätze rücken näher.

Fürth beendet Sieglos-Serie

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat dank Doppeltorschütze Felix Klaus den ersten Heimsieg der Saison eingefahren und ist damit vorerst aus der Abstiegszone geklettert. Mit dem 2:0 (1:0) am achten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig beendete die Mannschaft von Heiko Vogel eine Sieglos-Serie von vier Spielen.

Klaus erzielte nach einer Vorlage von Paul Will vollkommen ungehindert den Führungstreffer (32.) per Schuss aus der Drehung. In der 63. Minute legte er mit einem Abschluss von der rechten Seite unter die Latte nach. Mit sieben Saisontoren ist der Kapitän nun gemeinsam mit dem Nürnberger Mohamed Ali Zoma Toptorschütze der Liga.

Werbung