Wolfsburg verpflichtet Innenverteidiger van de Ven

Der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich kurz vor Transferschluss die Dienste des Niederländers Micky van de Ven (20) gesichert. Der Innenverteidiger, Landsmann von Trainer Mark van Bommel, kommt aus seiner Heimat von Zweitligist FC Volendam zum Tabellenführer und unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2025.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es sozusagen auf den letzten Metern des Transferfensters geschafft haben, Micky van de Ven zu verpflichten“, sagte Sportdirektor Marcel Schäfer: „Als junger, erfolgshungriger und leistungsbereiter Spieler passt er genau in unser Anforderungsprofil und wir sind überzeugt, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.“

Zuvor hatte der VfL Innenverteidiger Marin Pongracic (23) bis zum Saisonende an DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund verliehen.

(SID)

Beitragsbild: Imago