TIROL,AUSTRIA,03.MAR.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, WSG Wattens vs SC Wiener Neustadt. Image shows head coach Rene Wagner (Wr.Neustadt). Photo: GEPA pictures/ Hans Osterauer

Wr. Neustadt trennt sich von Trainer Wagner

via Sky Sport Austria
Wiener Neustadt (APA) – Der SC Wiener Neustadt hat sich mit Ende der Frühjahrssaison der Sky Go Ersten Liga von Trainer Rene Wagner getrennt. Es gebe „unterschiedliche Vorstellungen für die sehr richtungsweisende Saison 2017/18“, teilte der Club am Sonntag in einer Aussendung mit. Andreas Schicker, der neben seiner Spielertätigkeit bis zuletzt auch Co-Trainer war, bekleidet ab sofort das Amt des Sportdirektors.

Zu seinen ersten Aufgaben zählt neben der Neuzusammenstellung des Kaders die Suche nach dem Nachfolger von Wagner. Der Vertrag des Tschechen, der im April des Vorjahres zum Cheftrainer befördert worden war, wäre noch bis 2018 gelaufen. Wiener Neustadt hatte in der abgelaufenen Saison als Achter den Klassenerhalt geschafft.

Beitragsbild: GEPA