2nd January 2022 Alexandra Palace, London, England: The William Hill World Darts Tournament, semi finals Peter Wright in acton during his match with Gary Anderson PUBLICATIONxNOTxINxUK ActionPlus12352764 ShaunxBrooks

Wright gewinnt hochklassiges WM-Halbfinale gegen Anderson

via Sky Sport Austria

Ex-Weltmeister Peter Wright nach einer Weltklasseleistung und der unwiderstehlich spielende Michael Smith stehen im Finale der Darts-WM. Wright gewann das grandiose Halbfinale der früheren schottischen Champions im Londoner Alexandra Palace gegen Gary Anderson 6:4. Am Montag (21.00 Uhr) duelliert er sich mit dem Engländer Smith, der seinen Landsmann James Wade mit 6:3 ausschaltete.

Wright, Weltmeister von 2020 und an Position zwei gesetzt, sah sich zwar heftiger Gegenwehr Andersons ausgesetzt, hatte allerdings in den entscheidenden Situationen bei den Würfen auf die Doppel die besseren Nerven. Smith, Nummer neun der Setzliste, hatte im Viertelfinale den walisischen Titelverteidiger Gerwyn Price aus dem Turnier geworfen und ließ nun auch Wade keine Chance.

skyx-traumpass

Smith lässt Wade im WM-Halbfinale keine Chance

(SID)

Bild: Imago