INNSBRUCK,AUSTRIA,11.AUG.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, WSG Tirol vs SKN Sankt Poelten. Image shows the rejoicing of Zlatko Dedic (Wattens). Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

WSG-Stümer Dedic schießt Union Berlin ab

via Sky Sport Austria

Der WSG Tirol ist im Testspiel gegen 1. FC Union Berlin ein klarer Sieg gelungen. Die Wattener setzen sich mit 3:0 in Feldkirch gegen den Elften der vergangenen Saison in der Deutschen Bundesliga durch. Mann des Spiels war WSG-Stürmer Zlatko Dedic, der alle drei Treffer erzielt (21., 37./Foulelfmeter, 62.).

Trainer Thomas Silberberger “Ein wirklich guter Gesamtauftritt, der uns – mitten in der Vorbereitung – sicherlich gut tut. Ich bin rundum zufrieden, weil jeder Spieler abgerufen hat, was in seinen Möglichkeiten war. Ein verdienter Sieg, weil wir auch weitere Chancen hatten und nicht viel zugelassen haben. Ein Top-Ergebnis gegen einen Top-Klub und eine gelungene Sache, nachdem wir jetzt doch recht lange in einem negativen Fahrwasser waren.”

Neuzugang Taferner trifft bei WAC-Sieg gegen Horn

Ebenfalls erfolgreich war der Wolfsberger AC gegen Zweitligist SV Horn. Die Kärntner gewinnen ihr Testspiel mit 2:1 in Maria Alm. Cheikhou Dieng und Neuzugang Matthäus Taferner treffen für den WAC.

Ex-WSG-Profi Svoboda wechselt in italienische Serie B

skyx-traumpass

Artikelbild: GEPA