WSG Tirol holt dänischen Mittelfeldspieler

Fußball-Bundesligist WSG Tirol hat den dänischen Mittelfeldspieler Bror Blume verpflichtet. Der 29-Jährige, der sowohl zentral als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann, war zuletzt vier Jahre lang bei Aarhus GF tätig gewesen.

Blume ist der siebente Zugang der Tiroler für kommende Saison. Der 29-Jährige beidbeinige Mittelfeldspieler, bei Lyngby BK ausgebildet und vor vier Jahren zu Aarhus GF gewechselt, absolvierte im Vorjahr für den Viertplatzierten der dänischen Superliga 31 Meisterschaftspartien (3 Tore), 4 Pokalspiele sowie 2 Einsätze in der Europaleague-Qualifikation.

Im Laufe der Karriere brachte es Blume bislang auf insgesamt 175 Spiele in Superliga, Pokal und Europacup. Dabei traf der offensive Mittelfeldspieler, der sowohl zentral als auch auf der Außenbahn spielen kann, 22 Mal.

WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger: „Bror ist mit seiner Erfahrung in der dänischen Superliga ein absoluter Topspieler und wird den Abgang von Florian Rieder mehr als nur kompensieren. Ich erwarte mir von ihm, dass er bei uns eine Führungsrolle übernimmt – das weiß er. Wir waren jetzt ein halbes Jahr an ihm dran. Ich bin überglücklich, dass es uns gelungen ist, einen Spieler von seiner Qualität zu verpflichten. Er ist beidbeinig, sucht den Abschluss aus zwanzig Metern und kann als 6er, 8er oder zwischen den Linien eingesetzt werden. Geholt haben wir ihn für das linke offensive Mittelfeld.“

Bror Blume:  „Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat und bin begeistert, nun Teil der WSG zu sein. Ich freu‘ mich schon riesig auf die kommende Saison.“

WSG-Sportdirektor Stefan Köck: „Bror kann im Mittelfeld mehrere Positionen einnehmen. Er wird mit seiner Qualität unsere Stürmer mit Vorlagen versorgen und unsere Mannschaft verstärken. Wir freuen uns, dass sich Bror der WSG angeschlossen hat.“

https://www.skysportaustria.at/wsg-tirol-praesentiert-neues-logo/

Quelle: WSG Tirol/APA , Bild: WSG Tirol