WSG Tirol leiht Stürmer von Juventus aus

via Sky Sport Austria

Die WSG Tirol hat am Dienstag die leihweise Verpflichtung des 20-jährigen Dänen Nikolai Baden Frederiksen bis zum Saisonende mitgeteilt. Der Nachwuchs-Teamstürmer steht bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag, kam dort aber bisher nur in der U23-Auswahl zum Einsatz. Erfahrung sammelte Frederiksen auch schon in den Niederlanden als Leihgabe an Fortuna Sittard.

22-08-30-08-atp-masters-in-new-york

„Es ist uns gelungen, das nächste europäische Top-Talent zu uns zu lotsen“, lautete der erfreute Kommentar von WSG-Trainer Thomas Silberberger. „Juventus war sehr bemüht, dass sich Nikolai uns anschließt. Er macht uns im Angriff variabler, variantenreicher. Außerdem gewinnen wir mit ihm enormen Speed.“

WSG Tirol holt slowenischen U21-Teamspieler Rogelj

(APA)

]recent_news]

Bild: WSG Tirol