Zieht Manchester City 100-Mio.-Klausel von PL-Star?

Zieht Manchester City 100-Mio.-Klausel von PL-Star?

Lucas Paqueta ist der Topstar bei West Ham United und hat großes Interesse von Manchester City geweckt. Der Triple-Sieger war bereits im vergangenen Sommer am brasilianischen Nationalspieler dran. Dann stoppte der Vorwurf der Spielmanipulation den Transfer. Das Untersuchungsverfahren dazu läuft noch. Solange dieses nicht abgeschlossen ist, wird es nach Sky Informationen keinen Deal geben.

Die mündliche Einigung von damals zwischen Paqueta und Manchester City hat aber nach wie vor Bestand. Der Vertrag des 26-jährigen Offensivspielers bei West Ham läuft noch bis 2027. Darin ist allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 99,5 Millionen Euro (85 Millionen Pfund) verankert, die City im kommenden Sommer ziehen könnte.

„Eine Schande“: West Ham-Trainer mit deutlicher Kritik an Bayer-Bank

(Sky Sport DE)/Bild: Imago