Zitat des Tages! Manchester-City-Coach Pep Guardiola über David Silva

„Das waren die bescheidensten Standing Ovations aller Zeiten.“ – Fußball-Trainer Pep Guardiola kommentierte die Szene, als der langjährige Manchester-City-Profi David Silva bei seinem letzten Premier-League-Einsatz für den Club gegen Norwich (5:0) eingewechselt wurde. Im Etihad-Stadion erhob sich am Sonntag nur die Bank von City, Zuschauer sind in der englischen Liga derzeit nicht erlaubt.

Der Spanier Silva verlässt Manchester nach dieser Saison, nachdem er den „Citizens“ zehn Jahre die Treue gehalten und 309 Liga-Einsätze absolviert hat. „Ich hoffe, wir können noch die Champions League gewinnen“, meinte der 34-Jährige, der mit Manchester das Achtelfinal-Rückspiel in der „Königsklasse“ gegen Real Madrid bestreitet (Hinspiel 2:1). Guardiola kündigte an, Silva werde später angemessen im eigenen Stadion verabschiedet, wenn dort Fans wieder hineindürfen.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images