Zlatan Ibrahimovic singt und erhält goldene Schallplatte

via Sky Sport Austria

Zlatan singt. Und ja, er tut das erfolgreich. Alles andere hätte uns irgendwie auch gewundert. Der schwedische Stürmer-Star von Paris St. Germain hat die schwedische Nationalhymne neu interpretiert, das Werk wurde über drei Millionen Mal gestreamt.

 

 

Unter seinem Foto mit der goldenen Schallplatte schreibt Ibrahimovic: “Gerüchten zufolge ist es die meistgestreamte Nationalhymne aller Zeiten… Ob es stimmt oder nicht, es ist ziemlich cool.” Stimmt, ist irgendwie tatsächlich cool und wirkt gewissermaßen aus dem Ärmel geschüttelt. Chapeau, wie der Franzose sagt!

 

 

Die Interpretation Zlatans ist auch die Titelmusik eines TV-Spots des schwedischen Automobilherstellers Volvo. Titel der schwedischen Nationalhymne lautet übrigens “Du gamla, Du fria”, was so viel bedeutet wie “Du alter, Du freier” und sich auf den Norden bzw. Skandinavien bezieht. In der schwedischen Version bezieht sich der Titel auf explizit auf Schweden.

 

 

Titelbild: Zlatan Ibrahimovic / Facebook