Zlatan trifft bei Premier League-Debüt für ManUtd

Manchester United feierte zum Auftakt der neuen Premier League-Saison einen 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim AFC Bournemouth. Die Treffer für die Elf von José Mourinho erzielten Juan Mata (40.), Wayne Rooney (59.) und Zlatan Ibrahimovic (64.). Adam Smith (69.) konnte für die Hausherren nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mourinho ließ Neuzugang Henrik Mkhitaryan saß zunächst nur auf der Bank und kam in der 75. Minute ins Spiel. Rekord-Verpflichtung Paul Pogba fehlte wegen einer Gelbsperre aus seiner letzten Saison mit Juventus Turin.

 

Zlatan als Debütspezialist

Mit dem Treffer zum 3:0 konnte Zlatan eine besondere Serie verlängern. Denn schon bei seinen Debüts in der Champions League, Serie A, La Liga und Ligue 1-Debüts traf Ibrahimovic. Nun gelang ihm dieses Kunststück auch in der Premier League.

Bild: Getty Images