Znojmo fügt KAC dritte Niederlage in Serie zu

Der KAC und die Black Wings Linz haben es am Freitag verabsäumt, in der Erste Bank Eishockey Liga zum spielfreien Spitzenreiter Salzburg aufzuschließen. Der Meister aus Klagenfurt unterlag in Znojmo 5:6, die Linzer verloren ebenfalls auswärts gegen Graz glatt 2:6. Außerdem gab es in der 29. Runde ein Heim-1:4 des VSV gegen Bozen und ein 3:1 des Tabellenvorletzten Innsbruck in Fehervar.

Die dritte Niederlage des KAC in Serie fiel nach einer über weite Strecken desolaten Defensivleistung und zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand schlussendlich noch knapp aus. Auf zwei Gegentore im ersten Drittel folgte ein 3:4-Bestschießen im Mittelabschnitt. Im deutlich ruhigeren Schlussakt sorgten zwei späte KAC-Tore sogar noch einmal für Spannung. Der Ausgleich gelang den Rotjacken, bei denen vor einigen Tagen die überraschende Absetzung von Kapitän David Fischer durch Trainer Petri Matikainen für Unruhe gesorgt hatte, aber nicht mehr.

(APA)

Fr, 20.12.2019: 19:15 Uhr: HC Orli Znojmo – EC-KAC 6:5 (2:0, 4:3, 0:2)
Referees: KINCSES, PIRAGIC, Rezek, Vaczi; 2.914 Zuschauer
Tore Znojmo: Bartos (15.), Flick (20./pp), Svoboda (21.), Tansey (28.), Stehlik (29.), Bartos (32.)
Tore KAC: Hundertpfund (22.), Haudum (31.), Unterweger (35./pp), Ganahl (57.), Harand (60.)

Bild: GEPA