03.04 . 2015 St Jakob Arena Basel , SCHWEIZ, Saison 2014/2015 Herren Eishockey Länderspiel Schweiz - Finnland Trainer Glen Hanlon Schweiz PUBLICATIONxNOTxINxSUI

Znojmo holt ehemaligen NHL-Coach

via Sky Sport Austria

Glen Hanlon ist neuer Cheftrainer des ICE-Hockey-League-Clubs HC Znojmo. Der ehemalige Cheftrainer der Washington Capitals in der National Hockey League (NHL) war zuletzt bei den Krefeld Pinguine in der DEL tätig. Auch auf Nationalteamebene hat der 64-jährige gebürtige Kanadier als ehemaliger Teamchef von Belarus, der Slowakei und der Schweiz reichlich Erfahrung gesammelt. „Glen ist eine große Eishockeypersönlichkeit“, sagte Znojmos Vereinspräsident Pavel Ohera.

Hanlon war nicht nur als Trainer, sondern auch als Tormann in der NHL tätig, hatte dabei für die Vancouver Canucks, St. Louis Blues, New York Rangers und Detroit Red Wings gespielt.

sky-q-fussball-25-euro

(APA)

Artikelbild: Imago