Zukunft bei Barca in Gefahr: Ist das der nächste Schritt für Yusuf Demir?

Barcas Youngster Yusuf Demir ist womöglich auf dem Markt. Die 18-jährige Leihgabe vom SK Rapid Wien steht bei den Katalanen auf dem Abstellgleis, da der Klub die Kaufpflicht, die beim zehnten Pflichtspieleinsatz (aktuell neun) fällig wäre, umgehen will.

Demir würde gerne bei Barcelona bleiben und eigentlich will auch der Verein den Spieler halten. ABER: Barca kann die Ablöse von 10 Mio. Euro nicht bezahlen und soll daher sogar von Rapid Wien gefordert haben, die Kaufpflicht aufzuheben. Andernfalls will der Klub den Österreicher bis zum Sommer auf die Bank setzen.

Eine Vertragsauflösung bereits im Winter scheint nicht ausgeschlossen und Nutznießer könnte die Bundesliga sein. Nach Sky Informationen will Demir bei einem Abschied aus Barcelona nach Deutschland wechseln. Der ein oder andere Bundesligist wittert ein Schnäppchen und würden den Youngster wohl schon im Winter holen. Alternativ könnte Demir für den Rest der Saison zum Rapid zurückkehren und im Sommer schließlich in die Bundesliga wechseln.

(skysport.de) / Bild: Imago