Zulj-Assist bei Auswärtssieg: Bochum erobert Tabellenführung zurück

Der deutsche Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga weiter fest im Visier.

Am Montag besiegten Robert Zulj und Co. Erstliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf 3:0. Damit eroberte der Revierclub zum Abschluss der 26. Runde die Tabellenführung vom Hamburger SV zurück. Nach den Toren von Simon Zoller (12.), Gerrit Holtmann (35.) und Soma Novothny (87.) liegt der VfL acht Spieltage vor Ende mit 51 Punkten vor dem HSV (49) und Greuther Fürth (47).

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #88 mit Robert Zulj

Zulj bereitete den zweiten Treffer mit einem Idealpass vor. Für die abschlussschwache Fortuna, die bereits das Hinspiel mit 0:5 verloren hatte, dürften sich damit jegliche Aufstiegsträumereien endgültig erledigt haben.

Düsseldorfs Aufstiegshoffnung schwindet

Das Team von Trainer Uwe Rösler, der nun wohl kaum noch Chancen auf eine Vertragsverlängerung hat, liegt als Sechster bereits sieben Punkte hinter dem Relegationsrang drei. Kevin Danso spielte in der Abwehr durch, Christoph Klarer kam nicht zum Zug.

Burgstaller trifft bei Pauli-Sieg – Fürth rettet einen Punkt

(APA).

Beitragsbild: Imago.