KLAGENFURT,AUSTRIA,20.MAR.21- SOCCER - 2. Liga, SK Austria Klagenfurt vs SK Vorwaerts Steyr. Image shows head coach Peter Pacult (A.Klagenfurt). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Zusätzlicher Assistenztrainer: Unterstützung für Pacult bei Austria Klagenfurt

via Sky Sport Austria

Austria Klagenfurt verstärkt für das letzte Drittel der Saison den Trainerstab. Nachwuchsleiter Wolfgang Schellenberg rückt im Team von Chefcoach Peter Pacult als zusätzlicher Assistent an die Seite von Martin Lassnig und Sandro Zakany.

„Im öffentlichen Fokus stehen vor allem die Profis. Aber wir arbeiten intensiv daran, die Strukturen im Jugendbereich zu verbessern, um jungen Spielen den Weg nach oben aufzuzeigen. Wolfgang Schellenberg hat in kurzer Zeit sehr viel bewirkt. Wir sind überzeugt, dass er in dieser zusätzlichen Rolle wertvolle Impulse setzen wird“, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof über den neuen Co-Trainer.

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

Schellenberg, der auch schon bei 1860 München, dem 1. FC Nürnberg und Wacker Burghausen im Nachwuchs gearbeitet hat, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Wir haben ein großes Ziel vor Augen und werden alle Kräfte bündeln, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.“

Austria Klagenfurt lässt beim FAC Punkte liegen

Bild: GEPA