Zuschauerrekord bei Atletico gegen Dortmund?

Das Viertelfinale zwischen Atletico Madrid und Borussia Dortmund (Mittwoch ab 20:00 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – mit dem Sky X-Traumpass das Spiel live streamen) wird wohl auch zu einem neuen Zuschauerrekord führen.

So erwarten die Colchoneros, dass der bisherige Zuschauerrekord aus dem letzten Champions League-Spiel von 69.196 Zuschauern gegen Inter Mailand eingestellt wird. Bereits im Spiel gegen Real Madrid im September 2023 konnten im Civitas Metropolitano über 69.000 Zuschauer verzeichnet werden.

Entscheidend über den Rekord wird sein, wie viele der Dauerkarteninhaber das Spiel gegen Borussia Dortmund tatsächlich besuchen. Ausverkauft ist die Viertfinal-Partie restlos, zudem werden rund 145 Fanclubs von Atletico im Stadion erwartet. Die maximale Kapazität des Stadions ist auf 70.460 Plätze beziffert. Die Borussia kann sich also auf eine heiße Atmosphäre einstellen.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago