Zwei absolute Legenden im Sturm: Atletico Star zeigt sein FIFA-Team

Antoine Griezmann von Atletico Madrid hat sein FIFA 22 Ultimate-Team präsentiert. Überraschend dabei: Außer ihm selbst schafft es kein Spieler aus dem Frankreich-Kader des Nations League Finales in seine Mannschaft.

Dass der von Barcelona an Atletico Madrid ausgeliehene Antoine Griezmann gerne Videospiele spielt ist kein Geheimnis. Bekannt ist der 30-Jährige Franzose unter anderem auch für seine Torjubel aus dem Spiel „Fortnite“.

Jetzt hat der Stürmer-Star seine Mannschaft für FIFA 22 präsentiert. Interessant ist, dass er selbst nicht auf seiner besten Position im Sturm oder dahinter im zentralen offensiven Mittelfeld aufgestellt ist. Stattdessen spielt er im defensiven Mittelfeld neben seinem Atletico-Kollegen Marcos Llorente.

Überraschend ist, dass es außer Griezmann selbst kein Spieler aus dem derzeitigen Frankreich-Kader in die Mannschaft geschafft hat. Mit der Equipe Tricolore konnte der Weltmeister von 2018 am Wochenende den Titel in der Nations League feiern. Im Finale gewann Frankreich gegen Spanien mit 2:1.

Das ist das FIFA 22 Ultimate Team von Antoine Griezmann

TORWART:

Jan Oblak (Atletico Madrid); Die slowenische Nummer eins spielt mit Antoine Griezmann bei Atletico Madrid.

VERTEIDIGUNG:

Frank Rijkaard (ehemals Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon, AC Mailand)

Fabio Cannavaro (ehemals Juventus, Inter Mailand, Real Madrid); 2006 wird er mit Italien Weltmeister in Deutschland

Laurent Blanc (ehemals Montpellier, Olympique Marseille, Inter Mailand, Manchester United); 1998 mit Frankreich Weltmeister

MITTELFELD:

Antoine Griezmann (Atletico Madrid); Der Weltmeister und frisch gebackene Nations League Gewinner stellt sich im zentralen Mittelfeld selbst auf.

Marcos Llorente (Atletico Madrid); Die zweite Position im zentralen Mittelfeld besetzt Griezmann mit seinem Teamkollegen aus Madrid.

RECHTSAUßEN:

Ousmane Dembele (FC Barcelona); Der ehemalige BVB-Kicker spielt zusammen mit Griezmann in der französischen Nationalmannschaft.

LINKSAUßEN:

Marc Overmars (ehemals Ajax Amsterdam, FC Arsenal, FC Barcelona); Mit Ajax konnte der Niederländer 1995 die Champions League gewinnen.

OFFENSIVES MITTELFELD:

Roberto Baggio (ehemals Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand)

STURM:

Ronaldo (ehemals FC Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand); Der dreimalige Weltfußballer gilt als einer der besten Spieler der Geschichte.

Samuel Eto’o (ehemals FC Barcelona, Inter Mailand, FC Chelsea); Der Kameruner konnte neben zahlreichen nationalen Erfolgen auch zwei Mal die Champions League gewinnen.

Bild: IMAGO