Zwei Cup-Endspiele in zwei Wochen: Athletic Bilbao folgt Barça ins Finale

Athletic Bilbao hat sich zum zweiten Mal in Folge ins Finale des spanischen Fußball-Cups geschossen und ist dort der Gegner des FC Barcelona.

Dem 1:1 im Hinspiel gegen Levante ließen die Basken im Rückspiel am Donnerstag ebenfalls ein 1:1 nach 90 Minuten folgen, in der Verlängerung setzte man sich dank eines Treffers von Alex Berenguer (112.) mit 2:1 bzw. dem Gesamtscore von 3:2 durch.

Weil das Cupfinale der Vorsaison gegen Real Sociedad aufgrund der Corona-Pandemie um rund ein Jahr auf 4. April 2021 verschoben wurde, bestreitet Bilbao damit zwei Cupendspiele innerhalb von zwei Wochen: Am 17. April ist dann im „aktuellen“ Finale Barca der Gegner. Bilbao ist mit 23 Cuptiteln hinter Barca (30) noch vor Real Madrid (19) der zweiterfolgreichste Club des Bewerbs.

(APA).

Beitragsbild: Imago.