Zwei Drittel der Sky-User gegen Foda-Verbleib trotz WM-Chance

Nach dem Ende der WM-Qualifikation bleibt das Play-off die letzte Chance des ÖFB-Teams, um das Turnier Ende 2022 erreichen zu können. Unmittelbar nach dem 4:1-Sieg gegen Moldawien sprach Verbandspräsident Gerhard Milletich Teamchef Franco Foda das Vertrauen aus – entgegen der Meinung der Sky-Community.

In einem Voting stimmten gleich 65,5 Prozent der User für eine Ablöse des ÖFB-Team-Betreuers noch vor dem WM-Play-off, nur ein Drittel ist demnach für einen Verbleib des Teamchefs. Auch die starke Note 4 hinsichtlich des Moldawien-Spiels war demnach zu wenig, um die abstimmenden Fans zu überzeugen.

https://www.skysportaustria.at/arnautovic-gruell-am-besten-die-noten-der-sky-user-fuer-das-oefb-team-gegen-moldau/

Unmittelbar nach dem Ende der WM-Quali sprach sich gestern ÖFB-Präsident Gerhard Milletich für eine zumindest vorübergehende Fortsetzung der Zusammenarbeit aus. Diese Entscheidung bekräftigte der Funktionär am heutigen Tag: „Es ist von mir aus nicht angedacht, hier eine Änderung herbeizuführen. Ich möchte, dass sich der Trainer mit seinem Team und dem Sportdirektor in Ruhe auf diese Aufgabe im März, die sicher nicht einfach ist, konzentrieren kann.“

Foda: „In einem Spiel ist immer alles möglich“

Das Play-off bildet im März des nächsten Jahres den Auftakt ins Länderspieljahr. Die Auslosung hierfür findet am 26. November statt, Österreich wird als ungesetztes Team einem gesetzten Gastgeber zugelost. Mögliche Gegner sind im Play-off-Halbfinale unter anderem Italien, Portugal, Russland oder Gruppengegner Schottland.

https://www.skysportaustria.at/oefb-chef-milletich-sieht-mit-foda-reelle-chance-auf-wm/

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.