SALZBURG,AUSTRIA,10.DEC.19 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, Red Bull Salzburg vs Liverpool FC. Image shows Juergen Klopp (Liverpool). Photo: GEPA pictures/ Patrick Steiner

Zwei Gladbach-Stars auf der Liste: Bedient sich Klopp bei Kumpel Rose?

via Sky Sport Austria

Wie der englische “Express” berichtet, beschäftigten sich der FC Liverpool und Coach Jürgen Klopp mit den beiden Gladbachern Denis Zakaria und Marcus Thuram, die derzeit von Ex-Salzburg-Coach und Klopp-Kumpel Marco Rose trainiert werden.

Während der Schweizer Zakaria angeblich schon etwas länger auf dem Reds-Zettel steht, hat der Franzose Thuram wohl mit seiner bisher starken Saison (33 Einsätze, 19 Scorerpunkte) auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings dürften die Reds für beide Akteure tief in die Tasche greifen müssen, da Gladbach keinen Bedarf sieht die Spieler abzugeben, sondern eher mit diesen langfristig zusammenarbeiten möchte.

Fast 90 Millionen Euro Gesamtwert

Der Marktwert von Thuram, der im Sommer für lediglich neun Millionen Euro von EA Guingamp an den Niederrhein gewechselt ist, wird von KPMG mittlerweile auf rund 43 Millionen Euro taxiert. Bei Zakaria liegt dieser bei 45 Millionen Euro.

sky-kombi-neu

Fraglich, ob der FC Liverpool besonders aufgrund der aktuellen Situation mit dem grassierenden Coronavirus und dessen noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen, so viel Geld auf den Tisch legen kann.

Zudem laufen die Verträge der beiden Akteure noch langfristig – bei Zakaria bis 2022, bei Thuram bis 2023 – weshalb Gladbach bei einem Verkauf sicherlich mehr als den Marktwert einnehmen möchte.

Coronavirus: Premier League pausiert für unbestimmte Zeit

Beitragsbild: GEPA