Zwei-Satz-Triumph über Alcaraz! Djokovic stürmt in Finals-Endspiel

Titelverteidiger Novak Djokovic und Lokalmatador Jannik Sinner haben das Endspiel bei den ATP Finals (Sonntag ab 15 Uhr LIVE auf Sky Sport Austria 1!) in Turin erreicht.

Der serbische Weltranglistenerste Djokovic gewann das teils hochklassige Gipfeltreffen mit Wimbledonsieger Carlos Alcaraz (Spanien) 6:3, 6:2 und kann auf seinen schon siebten Titel beim Highlight-Turnier der acht besten Profis des Jahres hoffen. Zuvor hatte Sinner den Russen Daniil Medwedew mit 6:3, 6:7 (4:7), 6:1 bezwungen.

Sinner erreicht Finals-Endspiel nach Triumph über Medwedew

Djokovic (36), der sein Gruppenspiel gegen Sinner in drei Sätzen verloren hatte und anschließend nur durch Schützenhilfe des Italieners das Halbfinale erreichte, zeigte gegen den 16 Jahre jüngeren jüngeren Alcaraz eine konzentrierte Vorstellung. Ein Break zum 5:3 im ersten Satz brachte den Routinier auf die Siegerstraße, im zweiten Durchgang durchbrach er schon beim Stand von 1:1 den Aufschlag des Iberers. Als Alcaraz zwei Breakchancen zum 3:3 vergab, war der Widerstand gebrochen.

Djokovic gelingt Revanche für Wimbledon

Djokovic und Alcaraz verbindet eine zunehmend wachsende Rivalität: Der Spanier hat mit seinen erst 20 Jahren bereits zwei Grand-Slam-Titel gewonnen, darunter im Sommer den Klassiker in Wimbledon durch einen Fünf-Satz-Sieg gegen Djokovic. Die Nummer eins der Welt wiederum hatte Alcaraz auf dem Weg zu seinem Triumph in Paris geschlagen.

(SID).

Beitragsbild: Imago.