Zweikampf vor Austria-Wien-Tor sorgt für Diskussionen – Pacult wütet: „Unbegreiflich!“
Der Zweikampf zwischen Klagenfurt-Verteidiger Thorsten Mahrer und Austria-Spieler Nikola Dovedan unmittelbar vor dem 1:0 durch Haris Tabakovic sorgt für Diskussionen.
Klagenfurt-Trainer Peter Pacult hat kein Verständnis für die Entscheidung von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, der kein Vergehen von Dovedan sah. Auch Video-Assistant-Referee (VAR) Stefan Ebner griff nach dem Tor nicht ein. Er erkannte bei der Überprüfung offenbar keine klare Fehlentscheidung.
„Der VAR macht es jede Woche anders. Unbegreiflich, dass man das nicht als Foul pfeift, aber bitte“, sagt Pacult im Sky-Interview und legt nach: „Wenn das kein Foul ist, dann muss man mit dem Schiedsrichter nochmal in die Regelkunde gehen. Sie drehen es sich jede Woche anders.“
Mahrer: „Er stößt mich klar von hinten“
Dovedan: „Man kann es so und so sehen“