Zweisatzsieg gegen Kyrgios: Zverev im Viertelfinale von Miami – auch Anderson weiter

Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami souverän das Viertelfinale erreicht. Der Fünfte der Tennis-Weltrangliste setzte sich gegen den Australier Nick Kyrgios (Nr. 17) mit 6:4, 6:4 durch und revanchierte sich damit für die Viertelfinalniederlage aus dem Vorjahr. „Ich habe sehr gut retourniert, das war vielleicht der Unterschied“, sagte Zverev.

In der Runde der letzten Acht trifft der gebürtige Hamburger auf Borna Coric (Nr. 29). Gegen den Kroaten Coric konnte Zverev in bislang zwei Duellen noch keinen Sieg feiern. Zuletzt hatte der 20-Jährige im vergangenen Jahr in der zweiten Runde der US Open das Nachsehen gegen Coric gehabt.

Im zweiten Duell des neunten Tages zwischen Kevin Anderson und Frances Tiafoe setzte sich der Südafrikaner in zwei Sätzen durch. Im Viertelfinale wartet nun der Spanier Pablo Carreno Busta.

Beitragsbild: Getty