LONDON, ENGLAND - FEBRUARY 15: Gerhard Struber, manager of Barnsley looks on during the Sky Bet Championship match between Fulham and Barnsley at Craven Cottage on February 15, 2020 in London, England. (Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Zweiter Sieg in Folge für Struber mit Barnsley im Abstiegskampf

via Sky Sport Austria

Barnsley – Gerhard Struber, Trainer-Legionär beim FC Barnsley, darf sich weiterhin Hoffnungen auf den Klassenerhalt in Englands zweithöchster Spieklasse machen.

Nach dem überraschenden 3:0-Erfolg bei Championship-Spitzenteam Fulham in der Vorwoche legte Barnsley zu Hause mit einem 1:0-Sieg über den FC Middlesbrough nach.

Nach dem zweiten Sieg in Serie konnte die Struber-Elf den letzten Tabellenplatz verlassen und Luton Town hinter sich lassen.

Es fehlen derzeit aber immer noch fünf Punkte auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den Huddersfield inne hat.

Im Heimspiel erzielte Conor Chaplin das Goldtor in der 73. Minute. Ex-WAC-Kapitän Michael Sollbauer spielte in der Abwehr durch und Marcel Ritzmaier wurde eingewechselt.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht. Bereits am Mittwoch gibt es für Struber und Barnsley bei Hull City die nächste Möglichkeit auf Punkte.

23-02-premier-league-sonntag-mit-ars-eve

Beitragsbild: Getty Images