Zwischen Siegeslust und Nervenschlacht: Der spannende Dreikampf um Platz Vier

Zwei Runden vor Schluss bleibt der Kampf um den Einzug in den Europacup weiter spannend. Mit Austria Wien, Rapid und Austria Klagenfurt haben noch alle drei Vereine die Möglichkeit das Europacup-Playoff zu verhindern und mit dem vierten Platz das Ticket für die Europa Conference League-Quali zu fixieren. 

Nur drei Punkte trennen die drei Vereine. Mit 23 Punkten hat die Wiener Austria die womöglich beste Ausgangslage als Vierter der Meistergruppe vor der 31. Runde. Nur einen Punkt und Tabellenplatz dahinter, darf sich Rapid, die nach der Tabellenteilung ein Sternchen geerbt haben, dennoch Hoffnungen machen, die Wiener Austria von der fixen Europacup-Teilnahme zu verdrängen.

Zwei Punkte hinter Rapid kann auch Austria Klagenfurt mit Platz Vier spekulieren, doch die Wahrscheinlichkeit ist wohl im Vergleich mit den Wiener Vereinen relativ klein. In der 32. und letzten Runde treffen aber die Hütteldorfer und die Klagenfurter im direkten Duell aufeinander – ein wohl entscheidendes Spiel um den Europacup-Einzug.