FSV Mainz verpflichtet Onisiwo

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den österreichischen Nationalspieler Karim Onisiwo vom dortigen Erstligisten SV Mattersburg unter Vertrag genommen. Wie die Rheinhessen mitteilten, unterschrieb der 23 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und kommt ablösefrei.

„Karim ist ein hoch veranlagter Spieler mit einer nicht ganz alltäglichen Vita, dessen Entwicklung hin zum österreichischen Nationalspieler wir seit längerem genau beobachtet haben“, sagte Manager Christian Heidel: „Er ist unser nächstes, spannendes Projekt, einen jungen, hungrigen Spieler zu einem guten Bundesligaspieler zu entwickeln. Dieses Potenzial sehen wir in ihm.“

Onisiwo, der am Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Marbella reisen wird, hatte Mattersburg im vergangenen Jahr mit 18 Treffern fast im Alleingang zurück in Liga eins geschossen und gehörte auch in der Hinrunde zu den Leistungsträgern des Teams. Im November feierte er beim 1:2 gegen die Schweiz sein Debüt in der Nationalmannschaft.

SID bt cp