Rückschlag für Wacker: Austria Salzburg gewinnt Westderby in Floridsdorf

(APA) Aufstiegsaspirant Wacker Innsbruck hat in der 25. Runde der Fußball-Erste-Liga einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Freitag kassierten die ideenlosen Tiroler bei Fixabsteiger Austria Salzburg eine 0:1-(0:0)-Niederlage und zogen damit schon zum vierten Mal in den jüngsten drei Spielen den kürzeren. Innsbruck fiel bei Fixabsteiger Austria Salzburg in dessen Ausweichstadion in Wien-Floridsdorf nicht viel ein. Auch nach der Salzburger Führung durch Leonhard Kaufmann (37.) ging kein Ruck durch die Mannschaft von Klaus Schmidt.

Schmidt: „Haben Probleme Chancen zu kreiren“

In der 64 Minute musste Salzburgs Nicholas Mayer nach einem heftigen Rempler gegen Andreas Hölzl mit Rot vom Platz, erst ab diesem Zeitpunkt war Innsbruck die klar dominierende Mannschaft. Doch auch in Überzahl konnten sich die Gäste keine echten Torchancen erarbeiten und bescherten Salzburg-Coach Gerald Baumgartner den ersten Sieg mit der Austria.

Baumgartner mit viel Lob für die Leistung seiner Mannschaft