Austria Salzburg und Liefering trennen sich punktgleich

(APA) 1.766 Zuschauer im ausverkauften Austria-Stadion in Maxglan erlebten schon nach 35 Sekunden das 1:0 für die Lieferinger.

Hwang Hee-chan bezwang Keeper Stefan Ebner zu seinem siebenten Saisontreffer. Auch das 0:2 (19.) bereitete Masaya Okugawa nach misslungenem Abschlag Ebners vor. Smail Prevljak ließ sich die Chance nicht entgehen.

 

Liefering-Kapitän Wiesinger über die Kulisse

 

Doch den optisch leicht überlegenen Violetten gelang noch vor dem Wechsel durch Raphael Reifeltshammer der Anschlusstreffer (36.). Und während Liefering in der zweiten Hälfte Chancen ausließ – die beste durch Prevljak (56.) – gelang der Austria durch Valentin Grubeck (60.) durchaus verdient der Ausgleich.

 

Grubeck: „Sind katastrophal in die Partie gestartet“

 

Dennoch ist der Aufsteiger, der zuletzt daheim dreimal verloren hatte, nun schon seit fünf Partien sieglos.