Wiener Neustadt holt Remis in Salzburg bei Schicker-Comeback

In Salzburg konnte Wiener Neustadt zweimal eine Austria-Führung ausgleichen. Erst lag die Heimmannschaft durch ein Tor von Andreas Bammer (13.) voran, und ein Gewalt-Freistoß Freistoß von Balakiyem Takougnadi (42.) sorgte für den Gleichstand. In der zweiten Spielhälfte war es Mario Ebenhofer (84.), der den Treffer von Kapitän Ernst Öbster (82.) egalisierte.

 

Kreissl: Über allem steht das Comeback von Schicker

 

Aufseiten der Gäste kam nach dem Seitenwechsel Andreas Schicker als erster Spieler weltweit mit einer Armprothese im bezahlten Fußball zum Einsatz. Schicker hatte sich im November 2014 beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper schwer verletzt. Sein linker Unterarm musste amputiert werden und der Steirer musste lange für sein Comeback schuften.

 

Andreas Schicker gibt sein Comeback

 

 

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/ein-modernes-fussballmaerchen-andreas-schicker-feiert-mit-armprothese-comeback-im-profifussball/