Zum Inhalt Zum Menü
VIENNA,AUSTRIA,17.MAR.15 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, Floridsdorfer AC vs SKN Sankt Poelten. Image shows head coach Johann Kleer (FAC). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Hans Kleer neuer Trainer bei der Vienna

via Sky Sport Austria

Der First Vienna FC geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Hans Kleer übernimmt das Ruder bei den Döblingern. Der 46-jährige Kleer beerbt Andi Lipa als Trainer bei der Vienna und wird am Mittwoch erstmals das Training leiten. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung! Das ist ein Verein bei dem ich gespielt habe, der mir am Herzen liegt! Das Präsidium macht einen guten Eindruck! Betreffend Kader haben wir auch schon gesprochen, die Mannschaft wird auf alle Fälle vorne mitspielen können“, erklärt Kleer in seinem ersten Interview als Vienna-Coach gegenüber dem Online-Portal „Die heißeste Liga Österreichs“.

Die Regionalliga Ost kennt Kleer bestens. In der abgelaufenen Saison fungierte er als Trainer beim SV Horn. Im Frühjahr wurde er nach Auffassungsunterschieden allerdings freigestellt.

 

starter-sport-beitrag
Kommentare anzeigen

1 Kommentar

  1. Ich finde Hans Kleer als Trainer der Vienna zwar nicht schlecht, kann aber dennoch nicht verstehen warum man Andreas Lipa freigestellt hat da dieser letzte Saison sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich persönlich hätte mit Lipa weitergearbeitet und kann diesen Wechsel daher nicht verstehen .🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.