Magpies werden zum Stolperstein für Jürgen Klopp und die Reds

Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen sich nach der Galavorstellung im Capital One Cup gegen Southampton, den Magpies aus Newcastle mit 2:0 geschlagen geben. Für die Heimmanschaft die eine kämpferische Topleistung bot, schnürte Wijnaldum in der zweiten Hälfte einen Doppelpack.

 

Die VIDEO-Highlights der restlichen Premier League-Spiele vom Wochenende gibt es HIER.

 

In einer spielerisch sehr schwachen erste Hablzeit neutralisierten sich beide Mannschaften sodass sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Zu der ersten Chance kam Liverpool in der 23. Minute als Benteke nach einer Ecke den Ball über das Tor jagte. Abermals nach einem Eckball konnten die Magpies kurz vor der Pause einen gefährlichen Kopfball durch Cisse verbuchen. Ansonsten spielte sich in den ersten 45 Minuten kaum Erwähnenstwertes ab.

 

Klopp: „Wir waren nicht gut genug“

 

Nach der Pause trat Newcastle selbstbewusster auf und setzte Liverpool immer wieder unter Druck. Die Elf von Jürgen Klopp verlor zunehmend die Kontrolle über das Spiel und konnte keine Offensivakzente setzen. In der 69. Minute war es dan Wijnaldum der den Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielte.

In der Schlussoffensive hätte Liverpool durch Moreno beinahe den Ausgleich erzielt, doch sein Treffer wurde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt. Danach konnten die Reds nicht mehr gefährlich werden und mussten in der Nachspielzeit auch noch das 0:2 durch Wijnaldum hinnehmen.

Liverpool verpasste damit die Chance mit den Tottenham Hotspurs gleichzuziehen und bleibt auf dem siebten Tabellenrang hängen.

 

 

Titelbild: Getty Images