Arnautovic führt Stoke erneut zum Sieg

APA –  Österreichs Teamstürmer Marko Arnautovic befindet sich weiter auf einer Erfolgswelle. Zwei Tage nach seinem sehenswerten Treffer zum 2:0-Heimsieg gegen Manchester United fixierte er am Montag in der englischen Fußball-Premier-League für Stoke City per Elfmeter einen 4:3-Erfolg bei Everton. Tottenham verbesserte sich mit einem 2:1-Sieg bei Watford zumindest vorläufig auf den dritten Tabellenplatz.

Aber auch Stoke steht immerhin bereits auf Rang acht, wofür Arnautovic nun insgesamt sieben Saisontore besteuerte. Damit rückte der 26-Jährige auf den geteilten siebenten Platz der Torschützenliste vor. Im packenden Mittelständler-Duell in Liverpool bereitete Arnautovic Stokes durch Shaqiri erzielten Führungstreffer vor (16.), der Schweizer legte auch gleich seinen zweiten Treffer für Stoke nach 1:2 (45.). Evertons Antwort lieferte mit Lukaku der neue ex-aequo-Leader des Torjäger-Rankings (22., 64.).

Deulofeu schien die Heimischen schon auf die Siegesstraße gebracht zu haben (71.), doch der kurz davor für Krkic eingewechselte Joselu glich aus (64.). In der 90. Minute wurde schließlich Arnautovic von John Stones am Fünfer-Eck zu Fall gebracht, den dafür diktierten Strafstoß verwertete der Gefoulte vor knapp 40.000 Zuschauern in Goodison Park recht zentral zum Dreipunkter.

 

 

Bild via Getty