13 Punkte von Pöltl bei Auswärtssieg der Spurs

Die San Antonio Spurs haben am Freitag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) einen ungefährdeten 129:112-Sieg bei den Washington Wizards gefeiert. Der Wiener Jakob Pöltl scorte mit 13 Punkten zum elften Mal im Spieljahr zweistellig. Außerdem verbuchte er sieben Rebounds und drei Assists in 23:39 Minuten auf dem Parkett.

Die Texaner sorgten in der Capital One Arena früh für eine Vorentscheidung, führten sie doch zur Halbzeit schon mit 77:58. Erfolgreichster Werfer beim erst 15. Auswärtssieg im 40. Spiel war LaMarcus Aldridge mit 24 Zählern. Sein Debüt im Spurs-Dress gab der wie Pöltl 2,13 Meter große Litauer Donatas Motiejunas.

Weil auch Oklahoma City Thunder gewann (123:110 gegen die Detroit Pistons), bleibt San Antonio auf Platz acht der Western Conference. Im vorletzten Spiel im NBA-Grunddurchgang, gleichzeitig dem letzten auswärts, sind Pöltl und Kollegen am Montag bei den Cleveland Cavaliers zu Gast. Das „Finale“ vor dem Play-off-Start steigt dann am Mittwoch mit einem Texas-Derby gegen die Dallas Mavericks.

Beitragsbild: Getty Images

(APA)